Das THW stellt sich vor

Seit sieben Jahrzehnten engagieren sich Menschen haupt- und ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk. Die THW-Helferinnen und -Helfer setzen sich aus Überzeugung und mit Begeisterung auf der ganzen Welt für Menschen in Notsituationen ein.

Beim RK Abend im September durften wir den Landessprecher des Landesverbandes Baden-Württemberg, Herrn Michael Hambsch, recht herzlich bei uns willkommen heißen. Der Landessprecher ist der gewählte Vertreter der rund 10.000 ehrenamtlichen Angehörigen des THW in Baden-Württemberg.

Der Landessprecher für Baden-Württemberg Michael Hambsch
Quelle: THW

In einem sehr interessanten und gleichzeitig unterhaltsamen Vortrag konnte Herr Hambsch den Teilnehmern die Geschichte, Struktur und das Aufgaben- sowie Einsatzspektrum des THW näher bringen. Dabei konnte er selbst aus zahlreichen Einsätzen im In- und Ausland berichten und seine Erfahrungen mitteilen. Da die RK Ubstadt bereits bei mehreren Veranstaltungen mit dem THW zusammengearbeitet hat, will man diese Beziehungen vertiefen und weiterhin pflegen. Herrn Hambsch danken wir für einen informativen Abend und für die Unterstützung unserer Arbeit.

Auch Herrn Hambsch hat der Abend gefallen.
Quelle: RK Ubstadt