Vortrag zur Bombadierung von Karlsruhe (englisch)

Amerikanisches Luftbild, Bereich Hauptbahnhof mit Bahnanlagen, unten Südstadt und Südweststadt mit Stadtgarten, 21. März 1945, Stadtarchiv Karlsruhe 8/Alben 370/28.

Liebe Freunde und Kollegen,

am 25. Februar um 15 Uhr MEZ halte ich wieder einen Zoom-Vortrag für das Imperial War Museum in England. Diesmal geht es um die Bombardierung von Karlsruhe im Zweiten Weltkrieg – ich werde auch Bilder der Karlsruher Luftschutzbunker und Scheinanlagen zeigen.

Wie immer berichte ich von der deutschen Perspektive, während meine Kollegin Dr. Linda Parker von der britischen Perspektive berichten wird.
Der Vortrag ist in Englisch.

Einfach auf den Link unten klicken, um teilzunehmen. Der Vortrag ist gebührenfrei. Wie immer muss man sich nur ein paar Tage vorher hier bei EventBrite anmelden, es wird dann ein Link zum Vortrag geschickt:

https://www.eventbrite.co.uk/e/one-story-different-voices-the-bombing-of-karlsruhe-registration-140271115683

Viele Grüße
Kathy Flatter
______________________________________
Katherine Quinlan-Flatter, B.Sc. Hons
Freelance Historian and Journalist

Phone:     +49  7243 / 5232774
Mobile:     +49  171 / 47 77 291
www.ettlingenww1.blogspot.de
 (Winner of “e-Kulturpreis der Technologieregion“ 2014) www.thesommereports.blogspot.de