Verabschiedung FwRes Stabsbootsmann Wolf

Zwölf Jahre lang war Stabsbootsmann Torsten Wolf der Ansprechpartner für die Reservisten im Betreuungsbereich Mittlerer Oberrhein. Seine Dienststelle als Feldwebel für Reservisten im Landeskommando Baden-Württemberg hat seinen Sitz in der Kaserne in Bruchsal. In dieser Zeit hat er in sehr guter Zusammenarbeit mit dem Kreisvorstand und den Reservistenkameradschaften unzählige Dienstliche Veranstaltungen mit vorbereitet und durchgeführt. Neben Schießen und Ausbildungen waren auch Wettkämpfe wie Kalter Marsch oder Internationaler Schießwettkampf in seinem Verantwortungsbereich. Zuverlässig, loyal, kompetent und kameradschaftlich würden die meisten Stabsbootsmann Wolf beschreiben, weswegen ihm seine Reservisten beim letzten Schießen in Bruchsal einen gebührenden Abschied bereiteten. Beim Abschlussantreten gab es nicht nur lobende Worte sondern auch den ersten Coin (Münze für hervorragende Leistung) der Kreisgruppe Mittlerer Oberrhein.

Lange hatte man überlegt, wie man den „alten Seebären“, der auf dem Zerstörer ROMMEL, dem Schulschiff GORCH FOCK und im Schnellbootgeschwader auf den Weltmeeren unterwegs war, gebührend vom Platz fährt. Das einzig aufzutreibende Boot war der Beiwagen eines Motorrades, der von zwei historischen Maschinen der Militärpolizei unter Salutschüssen eskortiert wurde.

Auch die Reservistenkameradschaft Ubstadt bedankt sich hier nochmals für die große Unterstützung von Stabsbootsmann Torsten Wolf bei allen Vorhaben und wünschen Ihm im Ruhestand immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.