Hüttenwochenende 2007

Zum ersten Mal Gast auf der Rautschhütte in Nordrach konnte die Reservistenkameradschaft Ubstadt ihr bereits achtes Hüttenwochenende am Freitag, dem 12.01.2007, beginnen.

Einem gemütlichem Kameradschaftsabend als Start folgte am Samstag nach einem hervorragenden Frühstück eine Wanderung unter der Führung von Clemens Schmid, einem ortsansässigen Mitglied der RK Ubstadt.
Dabei kamen wir auch an der Heidenkirche, einem keltischen und indogermanischen Kultplatz vorbei, dessen Nutzung bis ins Mittelalter belegt sein soll. Hier lauschte man gespannt über Sitten und Gebräuche der Kelten, ihren Feiertagen, Opfergaben und ihrem strengen Stammesritus.

Nach einem Abendessen frisch gestärkt ging es in den Luftgewehrwettkampf, den Rüdiger Keller für sich  entscheiden konnte und den Preis aus den Händen unseres Vorsitzenden in Empfang nahm.

Am zweiten Abend ließ man sich gemütlich in der Stube oder am Lagerfeuer nieder. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, das sich im nächsten Jahr bestimmt wiederholen wird.
Wir bedanken uns vor allem bei Jochen Frank, der die Truppe über die drei Tage vom allerfeinsten versorgt und verpflegt hat sowie Rainer Nicolaus, der bei der Organisation kräftig mitgeholfen hat.