ISW 2018

Der Internationale Schießwettbewerb (ISW) hat am 07. Juli 2018 in BRUCHSAL stattgefunden und setzte damit eine jahrzehntelange Tradition fort. Die Veranstaltung wurde durch das Landeskommando Baden-Württemberg und die Kreisgruppe Baden-Südwest als zentrale Veranstaltung für die Pflege von internationalen Kontakten durchgeführt. Am Samstag waren 288 Schützen in 72 Teams aus 7 Nationen beim Mannschafts-Wettbewerb angetreten. Geschossen wurde mit Gewehr G36 und Maschinengewehr MG3. Hinzu kam das Zielwerfen mit Kampfmitteln. Zum ersten Mal am Start waren zwei Mannschaften von der RK Ubstadt.

Andreas Bensching, Oliver Leuser, Holger Waßmann und Holger Lies konnten mit einem 21. Platz in der Mannschaftswertung und ihren Einzelergebnissen zufrieden sein.

Auf Platz 16 kamen Frank Schrader, Thomas Geiß, Rainer und Jörg Nicolaus. Thomas Geiß war bis kurz vor Schluss bei der Einzelwertung Gewehr auf Platz 1, rutschte nach den letzten Durchgängen leider dann noch auf Platz 5. Das nächste Mal wissen wir, auf was es ankommt und werden erneut teilnehmen. Dann auf jeden Fall mit besserer Platzierung.