Kommandoübergabe in Hammelburg

Die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie OBERRHEIN übt seit letztem Freitag auf dem Truppenübungsplatz HAMMELBURG. Mit dabei viele Mitglieder der RK Ubstadt in den verschiedenstens Funktionen. Im Rahmen eines Appells am Samstagabend vor dem Schloss im Übungsdorf BONNLAND wechselte der Kompaniechef der Reserveeinheit.

Oberstleutnant Rüdiger Wagner übergab nach dreieinhalb Jahren das Kommando seiner Kompanie an Major Marco Gürtler, seinen bisherigen Stellvertreter. In seiner Ansprache an die Kompanie dankte Oberstleutnant Wagner seinen Männern für ihre Einsatzbereitschaft und Motivation, vor allem aber für die tolle Kameradschaft, die er in der Zeit von 2013 bis heute erfahren hat. Der neue Chef ist ebenfalls Mann der ersten Stunde und hat als Kompanieeinsatzoffizier ab 2013 und StellvKpChef ab 2017 in der Kompanie gedient. Beim anschließenden Kompanieabend gab es für den alten Chef noch ein Geschenk der Kompanie und etwas Besonderes von seinen Mannschaften.

Der erste, der alte und der neue Kompaniechef