Mit der RSUKp Oberrhein auf dem Übungsplatz

Die Soldaten der Beorderungsunabhängigen Reserve Kreisgruppe Mittlerer Oberrhein waren mit 28 Mann bei ihren Kameraden der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Oberrhein auf dem Truppenübungsplatz Hammelburg zu Gast. Im Rahmen mehrerer Ausbildungen konnten Sie am Samstag Einblicke in den Dienst der Kompanie erhalten. Auf der Infanteriekampfbahn und der Ortskampfbahn des Übungsdorfes BONNLAND wurden die Teilnehmer in allen Bereichen gefordert, bevor man eine Ausbildung im Bereich „Kontrollpunkt“ erhielt. Fahrzeug- und Personenkontrolle in verschiedenen Bedrohungslagen wurden dort durchgespielt. Am Abend durchmischten sich die beiden Gruppen beim Kameradschaftsabend und konnten ihre Erfahrungen austauschen. Der Dank gilt der Kompanie für ein lehrreiches und erlebnisreiches Wochenende.