BWTEX 2019 – Baden-Würtemmberg Terrorismusabwehr Übung


Viele Kameraden der RK Ubstadt waren mit der Sicherungs- und Unterstützungskompanie Oberrhein in Stetten am kalten Markt auf dem Truppenübungsplatz HEUBERG um an der BWTEX 2019 teilzunehmen. Unter Federführung der Polizei Baden-Württemberg fand vom 17. bis 19. Oktober 2019 dort die Baden-Württembergische Terrorismusabwehr Exercise (BWTEX) 2019 statt. Dabei handelte es sich um die erste gemeinsame Terrorismusabwehr-Vollübung von Landespolizei und Bundeswehr in Baden-Württemberg. Neben verschiedenen Organisationseinheiten der Polizei Baden-Württemberg und der Bundeswehr waren auch Partner aus dem Bereich des Bevölkerungsschutzes mit dabei. Bis zu Redaktionsschluss waren noch keine der Berichte unserer Teilnehmer verfügbar, deshalb in Kürze mehr.